Vorträge & Coachings

Ich nehme Dich “an die Hand”

Impulsvorträge

Mobbing

Überall wo Menschen zusammentreffen und miteinander arbeiten und leben, ist mir dieses Thema begegnet. Auch ich habe schon das ein oder andere Mal Mobbing erlebt, ohne erst zu wissen, dass es welches war. Ich habe ich mit diesem Thema sehr lange auseinander gesetzt, um für mich ein Stück weit Antworten darauf zu bekommen, warum Menschen sich so verhalten und was es mit den Menschen macht, um mich selbst auch darauf zu sensibilisieren, damit ich mich im Vorfeld mit dem einen oder anderen abgrenzen kann.  Hört rein und erfahrt, auch aus eigenen Beispielen, wie sich Mobbing auf Körper und Seele auswirken kann. 

Stress – lass nach!

Dem Alttagsstress kann nur entgehen, wer‘s vermeidet aufzustehen!

Termindruck, veränderte Arbeitsanforderungen, häufige Unterbrechungen, Informationsflut bzw. Überreizung, Perfektionismus oder zu hohe Erwartungen an sich selbst sind nur einige Hauptfaktoren, die zu gesundheitsschädigendem Stress führen. Wer sich chronischem Stress aussetzt und sich nicht abgrenzen kann ist in gesundheitlicher Gefahr!

Themeninhalte

  • Was versteht man unter Stress
  • Wie entsteht Stress und welche Unterschiede gibt es
  • Wie gehst Du mit Herausforderungen um
  • Wann ist Stress gesund?
  • Auf Warnsignale achten
  • Finde Deine persönlichen Stressfaktoren
  • Die Ursachen für Stress erkennen
  • und vieles mehr